Vom Strom und Strömen


Trotz eines grossen Staus um und in St. Gallen erreichten wir Glattfelden praktisch ohne Verzögerung. Wir erlebten im Stromhaus Burenwisen nicht nur eine spannende Führung mit der Möglichkeit selbst elektrischen Strom zu erzeugen, sondern wurden auch anschliessend grosszügig verpflegt.

Nach diesem Mittagslunch ging es dann weiter zum imposanten Kraftwerk Rheinfelden. Als wir schliesslich in Eglisau ankamen, wurden die Wolken am Himmel immer bedrohlicher. Trotzdem wagten wir die Schifffahrt, liessen aber die Wanderung aus. So fuhren wir nach einem kurzen Halt in der Tössegg mit dem Schiff nach Rüdlingen. Alle durften dabei selbst als Kapitän amten und das Schiff mal selbst lenken. Schliesslich erreichten wir Rüdlingen und hatten viel Wetterglück. Vom nahen Gewitter kriegten wir nur ein paar Tropfen ab und hatten viel Zeit für Spass und Spiel im und ums Lagerhaus. Das top vorbereitete, spannende und sehr unterhaltende Abendprogramm „Challenges“ der Gruppe „7 Zwerge“ liess den Abend ausklingen.